SPECIALS

Personal Yoga Berlin

PRANAnight YOGA SCHÄTZE - 3. Chakra

Wir heben einen weiteren Schatz! Thema: Chakra Balancing – Manipura/3. Chakra – Wie eine leuchtende Sonne durchstrahlt es den ganzen Körper und versorgt ihn mit Prana, der universellen Lebenskraft. Der Solarplexus repräsentiert alle Aspekte, zur Bildung einer gesunden Persönlickeit und Durchsetzungskraft. Das Feuerelement verleiht eine hohes Maß an Energie und Lebendigkeit, für ein selbstbewusstes ICH.

Inhalt und Ablauf


Tauche ein in die mystischen Aspekte des Hatha Yoga, ins Kundalini Yoga.
Wir sind selbst verantwortlich für unser Geschick und Lebensglück.
In uns besitzen wir die Fähigkeit, uns von der Leidhaftigkeit des Lebens zu befreien.
Bleibendes Glück finden wir nur in der Vereinigung mit dem Höchsten Selbst

Das Muladhara/1. Chakra ist der Lagerraum, in dem unsere Erfahrungen und Karmas ruhen. Im Svadhisthana Chakra findet die Aktivierung und Reinigung der Karmas statt. Im 3. befindet sich das Zentrum der persönlichen Energie und es ist das letzte noch mit der Erde verbundene Zentrum menschliche Zentrum. Fließt die Energie im Manipura Chakra ungehindert, so fällt es dem Menschen leicht, seinen Weg voller Tatkraft zu gehen. Er entwickelt eine starke Persönlichkeit, doch trotz der Macht, die daraus entsteht, verfügt er zugleich über Sensibilität und Mitgefühl.

Praxis Inhalte

  • kurze Einführung ist das Kundalini Yoga
  • Manipura - das Solarplexuszentrum, seine Symbolik und Themen im täglichen Leben: Persönlichkeit, Durchsetzungskraft, Selbstbewusstsein, Energie, Lebendigkeit, Gefühle und Selbstkontrolle,...
  • Spezifische Praxis mit Chakra Konzentration zur Harmonisierung des Solarplexus, mit Einsatz von Symbolen, Affirmationen, Asanas, Bandhas, Mudras, Pranayama ...
  • Inspiriernde dynamische Asana-Sequenzen mit dem Fokus auf das Feuer-Element für Energie und Lebendigkeit und eine gute Balance zwischen Gefühlswelt und der nötigen Objektivität und Selbstkontrolle.

Workshop Inhalt

  • 2,5 Std. Theorie & viel Praxis
  • Workshop Handout für die Übung zu Hause
  • Wasser & Tee
  • Vorkenntnisse erforderlich
  • Mit Annette

Zeit
19:00 - 21:30 Uhr

Preis
35/28 € ermäßigt für regelmäßige Kunden


Bei Fragen wende dich bitte vertrauensvoll an Annette. Wir freuen uns auf dich!