PRANAnight

PRANA wird als Lebensenergie oder Vitalenergie beschrieben, im Chinesischen wird das Wort "chi" (tai chi) oder im Japanischen "ki" (akido oder reiki) für PRANA verwendet. PRANA ist nicht physischer Natur und ist auch nicht mit der "Elektrizität" die durch das Nervensystem fließt zu verwechseln. PRANA ist eine feinstoffliche Energie die durch den physischen Körper fließt, indem sie ihn vollständig durchdringt, wie Wasser einen Schwamm.

Mit PRANA zu arbeiten, kann gezielt helfen, deine Lebensenergie zu erhöhen und ihren Fluss zu verstärken, was sich konkret auf das allgemeine Wohlbefinden auswirkt, egal mit welchen Herausforderungen du im täglichen Dasein konfrontiert bist, dein Leben wird mehr und mehr in Balance kommen, wenn die Energie in dir unblockiert und frei fließt.

Wer uns kennt und unsere Yoga, Food und Health Praxis erlebt hat, weiß, dass wir uns tagtäglich mit der Erzeugung, der Erhöhung und Lenkung dieser unermesslichen in und außerhalb von uns verfügbaren Energie, als einer der Grundpfeiler unserer Gesundheits-/ und Lebensphilosophie, beschäftigen und immer wieder neue und interessante Wege suchen und finden, diese kostbare Kraft zu fördern.

Dabei wirkt sich die PRANA Arbeit einerseits positiv auf den physischen Körper mit all seinen Organen und Systemen aus, andererseits und insbesondere aber auf den energetischen Körper, der alle Qualitäten und Eigenschaften repräsentiert, die nicht physischer Natur sind. Als Beispiel stelle vor: Obwohl du die Erfahrung von Liebe im Herzen zu spüren vermagst, sind deine Emotionen doch nicht körperlich. Sie mögen zwar einen starken Effekt auf deinen physischen Körper haben, doch ihr Sitz ist im energetischen/feinstofflichen Körper, ganz genauso wie auch dein Geist, dein Intellekt und dein PRANA dort ihren Sitz haben.

Den PRANA Fluss in dir zu harmonisieren und die Energie frei fließen zu lassen, soll neben den PRANAweeks auf Rügen, nun auch regelmäßig in Berlin immer am letzten Donnerstag im Monat das Top Thema sein. Wir unterstützen dich dabei innovative Wege in allen verschiedenen Aspekten deines Seins zu finden, erleichtern dir neue Einsichten zu bekommen oder helfen dabei neue gesündere Belohnungs- und Lebensstil Muster zu etablieren. Wenn die Energie fließt, tendierst du dazu dich besser um dich selbst zu kümmern, du verfügst über mehr Selbstbewusstsein, kannst deine Gedanken und Gefühle klarer kommunizieren und erlebst langfristige mehr Zufriedenheit und inneren Frieden.