Lifestyle Adjustment

Lifestyle Adjustment bedeutet Lebensstilmodifikation

... und führt zu einer Rebalancierung des persönlichen Lebensstils mit dem Ziel, einen harmonischen Einklang in allen Lebensbereichen zu schaffen oder wieder herzustellen.

In der Theorie klingt dies erst einmal sehr einleuchtend, nur die praktische Umsetzung ist in den meisten Fällen eine Herausforderung. Vor allem die Nachhaltigkeit ist ein große Aufgabe. Durch unsere Erfahrungen aus mehr als 5.000 Beratungs- und Praxisstunden haben wir erkannt, dass viele damit überfordert sind, denn sie haben schon genug damit zu tun, das Leben und all seine Bereiche in der heutigen viel zu schnellen Welt zu meistern.

Viele Menschen verharren deshalb kraft- und antriebslos seit Jahren oder gar Jahrzehnten in festgefahrenen Lebensmustern, Gewohnheitsschleifen oder vermeindlichen sozialen und beruflichen Abhängigkeiten.

Unser Ansatz ist es, in mehrmonatigen bis -jährigen Lifestyle Adjustment Prozessen das Leben auf seine wesentlichen Werte und Inhalte zu richten und damit wieder lebenswerter zu machen. Natürlich werden Eckpfeiler wie die Ausübung des Berufes oder familiäre Umstände dabei berücksichtigt und gefördert.

Erfahrungsgemäß ist ein Zeitrahmen von mindestens 12 Monaten erforderlich, um wirkliche Veränderungen zur erreichen und diese dauerhaft zu festigen. Bewährt hat sich eine Taktung von 1-2 wöchentlichen Terminen mit unterschiedlichen Schwerpunkten wie Körpertraining, Ernährungsumstellung, mentale Stärkung und Yoga-Praxis.

Die Neudefinition der Lebensinhalte, das Verlassen alter Pfade und die Freude am Gestalten von Neuem sind wichtige Eckpunkte, auf welche wir behutsam hinführen.

Wir sehen unseren Ansatz als Präventionsmaßnahme gegen Stresssyndrome, unbefriedigende Lebensstile, Zivilisationskrankheiten, Burnouts uvm. und wollen unseren Kunden rechtzeitig den richtigen Weg weisen. Ja, das Leben wird dadurch deutlich glücklicher und entspannter.

Da Inhalte, Abläufe und Intensitäten der Zusammenarbeit von vielen Faktoren abhängig und sehr persönlich sind, gibt es bei uns keine Standardprogramme. Wir nehmen uns Zeit, um in einem Vorgespräch die individuelle Situation und ihre damit verbundenen Bedürnisse abzustimmen.

Probier es aus, es lohnt sich, man wird dir diese postive Veränderung deutlich ansehen!

Kontakt