Jens Fischer

Jens Fischer

Personal Food Berlin

Die Personal Food Welt

"Nichts wird die Chancen für ein Überleben der Menschheit auf der Erde so steigern wie der Schritt zu einer überwiegend vegetarischen Ernährung

Das bewusste und achtsame Berücksichtigen nachhaltiger Werte ist ein zentraler Bestandteil unserer Konzepte und dient einer positiven und konstruktiven Sensibilisierung für die besonderen Werte auf dieser wunderschönen Erde.

In der sich immer schneller drehenden Welt mit allen daraus resultierenden Folgen möchten wir in unserer hoch zivilisierten Gesellschaft aus den Fehlern von gestern lernen, damit jeder diesen Planeten zeitlebens genießen kann.

Wir möchten in dem von uns beeinflussbaren Mikrokosmos werthaltige Impulse setzen, die - für jeden auf seine Weise - zum Nachdenken und Mit- oder Nachmachen animieren sollen. Für eine globale Veränderung beginnen wir bei uns im Hier & Jetzt.

Es gibt viele Ansätze: Gezielter Konsum von Global Fair Trade, ökologische Lebensmittelwirtschaft wie Demeter, Unterstützung lokaler Händler mit regionalen Produkten, bewusster Tierschutz in unserer Nahrungskette, Unterstützung von Umwelt und Naturschutz im täglichen Handeln, Schutz der Ressourcen, Wiederbeleben alter Ernährungslehren, Erhalt und Anwendung des wertvollen naturheilkundlichen Wissens, Wahrung eines respektvollen und achtsames gesellschaftlichen Miteinanders und vieles mehr möchten wir gerne in unserem täglichen Handeln aktiv unterstützen.

Ja, die richtige Ernährung kann wahre Wunder bewirken- nicht nur für einen selbst!

Mehr erfahren