Das Personal Health Berlin Team

Wir sind ein eingespieltes Team und verfügen über einen Erfahrungsschatz aus weit über 10.000 privaten Beratungs- und Praxisstunden aus den Bereichen Yoga, Bewegung, Ernährung, Gesundheit, Ausdauersport und Lifestyle Adjustment.

In der Zusammenarbeit mit unseren Kunden bilden körperliche und mentale Stärkungsaspekte wie:

Yoga und Pranayama Atemtechniken

neue Bewegungs- und Denkmuster

individuelle Ernährungsprogramme

Yoga mit integrativer Meditation

Sauerstoff- und Lichttherapie

mentale Motivationsprozesse

neurologische Ansatzpunkte

kardiologische Stabilisation

ganzheitliche Athletik

eine bedeutsame Grundlage für den Erfolg. In Abhängigkeit der persönlichen Lebensumstände sowie des gewünschten Zeitrahmens ergeben sich individuell verschiedene Inhalts- und Intensitätsschwerpunkte. Wir orientieren uns an den Bedürfnissen jedes Einzelnen.

Mit anderen Worten: Wir machen rundum wieder fit - für ein berauschendes Mehr an Lebensqualität!

Annette Graff

Annette Graff

Annette leitet die Yoga Sparte bei Personal-Health-Berlin.

Bereits Im Jahr 2006 gründete sie Personal-Yoga-Berlin, ein Yoga Institut, basierend auf dem klassischen Gurukula-Prinzip (Schüler-Lehrer) für private Einzelstunden und kleine Gruppen.

Annette Graff ist zertifizierte Yoga Lehrerin (BYV/EFYTA) und unterrichtet traditionelles Hatha Yoga, Ashtanga Yoga und Kundalini Yoga, sowie daraus resultierende moderne Stilrichtungen und Entwicklungen. Darüber hinaus verfügt sie über umfangreiches Wissen durch zahlreiche weiterführende Aus- und Weiterbildungen, sowie intensives Selbststudium in den Bereichen

Pranayama/Atemtechniken, Meditation, mentales Training, Hormon Yoga, Stressmanagement, Yoga Therapie, Vedanta, Yoga Kriyas/Reinigungstechniken, gesunde Ernährung, Yoga Philosophie ...

und gibt ihr wertvolles Wissen in Yoga Lehrer Aus- und Weiterbildungen weiter. Ihre so einzigartige Professionalität verdankt sie den bislang mehr als 3.000 Stunden Unterrichtspraxis mit Privatschülern.

Annette vermittelt das alte Wissen und die Tradition des Yoga mit viel Liebe, Hingabe und Enthusiasmus. Stilsicher und auf hohem Niveau unterrichtet Sie auf Ihre einzigartige kreative und lebensfrohe Art.

Mehr erfahren
Jens Fischer

Jens Fischer

Jens ist neben der Yoga-Praxis Spezialist für Ernährung und Kardiologie.

Über verschiedene berufliche Etappen hat mich der Lebensfluß zum Yoga geführt, und so zu einem der ältesten und effektivsten Gesundheitssyteme der Menschheit. Schon lange beschäftige ich mich mit Ernährung, Gesundheit und Bewegung und bin dankbar hier angekommen, wo sich alles vereint:
INTEGRALES Yoga.

Über ein Wirtschaftsstudium und viele Jahre im Management der Lebensmittel- branche habe ich tiefe Einblicke in die Herstellung und Vermarktung von Nahrungsmitteln erhalten - eine nachdenklich berührende Erfahrung.
Anschließend lernte ich das deutsche Gesundheitssystem kennen: es therapiert sehr lukrativ Krankheiten... aber was hält uns eigentlich gesund?
Dies führte über eine Ausbildung zum Ganzheitlichen Ernährungstherapeuten an den Paracelsus Heilpraktikerschulen Berlin sowie einem Studium der Ernährungswissenschaften am Deutschen Institut für Ernährungsforschung (DIfE) zur Yogalehrer Ausbildung (BYV/EFYTA) bei Yoga Vidya - zum ganzheitlichsten aller Gesundheitssysteme, dem klassischen integralen Yoga.

Auf der Basis von Hatha Yoga praktiziere ich einen Yogastil, der sich vom fliessenden Vinyassa Flow, dynamischen Ashtanga Inhalten, bewusster und gezielter Rückenstabilisation, intensivem Paramayama mit extensiver Meditation bis zu exakten Ausführungen der Asanas mit intensivem Halten erstreckt - Energiearbeit pur - für eine stabile Gesundheit.

Als aktiver Ausdauersportler absolvierte ich aus persönlicher Leidenschaft eine Trainer-Ausbildung zum Certified IRONMAN Coach an der IRONMAN University Florida und fundierte mein kardiologisches & athletisches Wissen.

Mit der Gründung von Personal-Health-Berlin vereint sich Wissen und Erfahrungen mit der yogischen Lehre und bildet eine wunderbare praxisorienierte ganzheitliche YOGA Gesundheits-Therapie auf wissenschaftlicher Grundlage nach unserem K E Y Prinzip® und Lifestyle Adjustment.

"Ich freue mich jeden Tag sehr darüber, möglichst viele Menschen ein Teil von YOGA werden zu lassen, es lohnt sich jederzeit für jeden von uns, damit zu beginnen - für ein langes und gesundes Leben!"

Panta rhei - alles fliesst

Mehr erfahren
Lea Sölter

Lea Sölter

Lea lernt und lehrt begeistert seit Jahren international Yoga.

Seit 2011 ist sie als Advanced Teacher von der weltweit anerkannten Yoga Alliance zertifiziert. Ihre Erfahrungen reichen von der Einkehr gewidmeten Aufenthalten in traditionellen Ashrams im Himalaya bis hin zu großen Yogaklassen zu lauten Bässen in einer der verrücktesten Metropolen der Welt - Tokio.
Mehrere Jahre hat Sie auf Bali Yoga-Intensivprogramme und Ausbildungen begleitet, mit renommierten Lehrern wie David Williams zusammengearbeitet, an zahlreichen yoga-spezifischen Weiterbildungen teilgenommen und weitere bereichernde Seminare absolviert, u.a. in Tanz- und Bewegungstherapie, Somatischer Arbeit, Craniosacraler Therapie.

"Ich bin immer wieder davon fasziniert wie effektiv Yoga die Qualität unseres Lebens verbessert: eine ganzheitliche Yogapraxis kräftigt unseren Körper, schärft unseren Verstand und stärkt die emotionale Ausgeglichenheit.
In der Einzelarbeit stellen wir diese Übungen immer entsprechend der unterschiedlichen Bedürfnisse, je nach individueller Konstitution und derzeitiger Verfassung zusammen, um die volle Kraft des Yoga zu entfalten: Sanfte Bewegung, tiefe Entspannung , anregende Atemtechniken oder muskulär fordernde Positionen.... von Stunde zu Stunde erweitern wir das Repertoire um den vielfältigen Herausforderungen des Lebens mit zunehmend mehr Gelassenheit begegnen zu können.
Es ist mir eine Freude, meine Verständnis aus langjähriger intensiver Yogapraxis und meine Erfahrung aus der Arbeit mit Yogapraktizierenden weiterzugeben und in den Klassen gemeinsam den Atem zu vertiefen, ins Schwitzen zu kommen und zu tiefer Ruhe zu finden."