Das Personal Health Berlin Team

Wir sind ein eingespieltes Team und verfügen über einen Erfahrungsschatz aus weit über 10.000 privaten Beratungs- und Praxisstunden aus den Bereichen Yoga, Bewegung, Ernährung, Gesundheit, Ausdauersport und Lifestyle Adjustment.

In der Zusammenarbeit mit unseren Kunden bilden körperliche und mentale Stärkungsaspekte wie:

Yoga und Pranayama Atemtechniken

neue Bewegungs- und Denkmuster

individuelle Ernährungsprogramme

Yoga mit integrativer Meditation

Sauerstoff- und Lichttherapie

mentale Motivationsprozesse

neurologische Ansatzpunkte

kardiologische Stabilisation

ganzheitliche Athletik

eine bedeutsame Grundlage für den Erfolg. In Abhängigkeit der persönlichen Lebensumstände sowie des gewünschten Zeitrahmens ergeben sich individuell verschiedene Inhalts- und Intensitätsschwerpunkte. Wir orientieren uns an den Bedürfnissen jedes Einzelnen.

Mit anderen Worten: Wir machen rundum wieder fit - für ein berauschendes Mehr an Lebensqualität!

Carolin Mertens

Carolin Mertens

Carolin ist Yogalehrerin bei Personal-Health-Berlin.

Carolin Mertens ist zertifizierte Yoga Lehrerin (BYV/EFYTA) und unterrichtet traditionelles Hatha Yoga, Ashtanga Yoga und Kundalini Yoga, sowie daraus resultierende moderne Stilrichtungen und Entwicklungen. Darüber hinaus verfügt sie über umfangreiches Wissen durch zahlreiche weiterführende Aus- und Weiterbildungen, sowie intensives Selbststudium in den Bereichen

Pranayama/Atemtechniken, Meditation, mentales Training, Hormon Yoga, Stressmanagement, Yoga Therapie, Vedanta,, gesunde Ernährung, Yoga Philosophie ...

und gibt ihr wertvolles Wissen in Yoga Lehrer Aus- und Weiterbildungen weiter.

Carolin vermittelt das alte Wissen und die Tradition des Yoga mit viel Liebe, Hingabe und Enthusiasmus. Stilsicher und auf hohem Niveau unterrichtet Sie auf Ihre einzigartige kreative und lebensfrohe Art.

Mehr erfahren
Jens Fischer

Jens Fischer

Jens leitet das Yoga Institut und ist Spezialist für Ernährung und Kardiologie.

Über verschiedene berufliche Etappen hat mich der Lebensfluß zum Yoga geführt, und so zu einem der ältesten und effektivsten Gesundheitssyteme der Menschheit. Schon lange beschäftige ich mich mit Ernährung, Gesundheit und Bewegung und bin dankbar hier angekommen, wo sich alles vereint:
INTEGRALES Yoga.

Über ein Wirtschaftsstudium und viele Jahre im Management der Lebensmittelbranche habe ich tiefe Einblicke in die Herstellung und Vermarktung von Nahrungsmitteln erhalten - eine nachdenklich berührende Erfahrung.
Anschließend lernte ich das deutsche Gesundheitssystem kennen: es therapiert sehr lukrativ Krankheiten... aber was hält uns eigentlich gesund?
Dies führte über eine Ausbildung zum Ganzheitlichen Ernährungstherapeuten an den Paracelsus Heilpraktikerschulen Berlin sowie einem Studium der Ernährungswissenschaften am Deutschen Institut für Ernährungsforschung (DIfE) zur Yogalehrer Ausbildung (BYV/EFYTA) bei Yoga Vidya - zum ganzheitlichsten aller Gesundheitssysteme, dem klassischen integralen Yoga.

Auf der Basis von Hatha Yoga praktiziere ich einen Yogastil, der sich vom fliessenden Vinyassa Flow, dynamischen Ashtanga Inhalten, bewusster und gezielter Rückenstabilisation, intensivem Paramayama mit extensiver Meditation bis zu exakten Ausführungen der Asanas mit intensivem Halten erstreckt - Energiearbeit pur - für eine stabile Gesundheit.

Als aktiver Ausdauersportler - 11-facher IRONMAN Finisher inkl. Hawaii - absolvierte ich aus persönlicher Leidenschaft eine Trainer-Ausbildung zum Certified IRONMAN Coach an der IRONMAN University Florida und fundierte so mein kardiologisches & athletisches Wissen, welches ich sehr gerne weitergebe.

Mit der Gründung von Personal-Health-Berlin vereint sich Wissen und Erfahrungen mit der yogischen Lehre und bildet eine wunderbare praxisorienierte ganzheitliche YOGA Gesundheits-Therapie auf wissenschaftlicher Grundlage nach unserem K E Y Prinzip® und Lifestyle Adjustment.

"Ich freue mich jeden Tag sehr darüber, möglichst viele Menschen ein Teil von YOGA werden zu lassen, es lohnt sich jederzeit für jeden von uns, damit zu beginnen - für ein langes und gesundes Leben!"

Panta rhei - alles fliesst

Mehr erfahren