Unser Konzept

Das K E Y Prinzip® Konzept ist in seiner Anwendung eine Symbiose aus den Kernkompetenzen von personal-yoga-berlin und personal-food-berlin mit dem Ziel einer nachhaltigen individuellen Lebensstilumstellung.

Um diesen Prozess erfolgreich zu gestalten, bedarf es vieler Feinjustierungen verschiedener Lebensbereiche. Wir beschreiben diesen stufenweisen aber stetigen Vorgang als Lebensstilmodifizierung = Lifestyle Adjustment.

Das K E Y Prinzip®

Das K E Y Prinzip® ist der "Schlüssel" für eine ganzheitliche Balance der 3 elementaren Gesundheitsfaktoren

→ K = Körper + E = Ernährung + Y = Yoga

In diesen 3 Schlüsseltechniken der yogischen Weisheitslehre werden jeweils die körperlichen und geistigen Dimensionen berücksichtigt.

Das K E Y Prinzip® ist eine auf unseren Erfahrungen entwickelte, einfach zu erlernende und nachvollziehbare Praxis, bei der wir Menschen aus westlichen Kulturkreisen Schritt für Schritt von den wichtigsten Prinzipien, Praktiken und Techniken einer vielseitigen östlichen Weisheitslehre profitieren. Gleichzeitig fließen die Erkenntnisse und das Wissen erfolgreicher westlicher alternativer Gesundheitsdisziplinen ein, so dass innerhalb von 12-24 Monaten eine deutliche Transformation stattfinden kann, hin zu einem ganzheitlich, gesunden und vitalen Leben.

Lifestyle Adjustment

Gemeinsam steuern und begleiten wir bei einer individuellen und nachhaltigen Lebensstilmodifizierung.

Durch eine Lebensstilmodifizierung werden sich in verschiedenen Intensitäten wundervolle Dinge ergeben wie:

  • natürliche und dauerhafte Gesundheit
  • körperliche und geistige Fitness
  • automatische Gewichtsreduktion
  • Schönheit und Anti-aging
  • Stressresistenz und Wohlbefinden
  • Vitalität und Lebensfreude

Die Energien werden besser fließen, du bist ausgeglichener, erfrischter, gesünder, achtsamer, erfüllter, energievoller und bewusster, auch dein Umfeld wird dies sehr positiv aufnehmen.

Wirkung

"Alles ist in uns selbst, denn die Natur ist die beste Apotheke und steckt auch in dir“

Die Grundlage von Gesundheit und Genesung bilden Entstressung, Ruhe und Entspannung, ausreichende Bewegung, eine gesunde Ernährungsweise, Geistesarbeit, soziale Komponenten und die richtige Kommunikation. Diese Dinge wünschen einen festen Platz in unserem täglichen Handeln. Wir müssen es nur wollen!

Für einen hohen persönlichen Wirkungsgrad spielt der aktiv von uns begleitete Erneuerungsprozess eine große Rolle. Wer wirklich etwas verändern will, wird es mit uns schaffen, wir haben viele Menschen erfolgreich zu einem neuen Lebensrythmus verholfen. Wir erschaffen ein Bewusstsein für eine tiefe, dauerhafte Zufriedenheit von Innen, frei von äußeren und inneren Zwängen.

Die neu gewonnene Freiheit befähigt dich, das Leben in allen seinen Aspekten mit Gleichmut zu betrachten, und in Harmonie mit unserer Umwelt zu leben.

Unsere Ansätze auf verschiedenen Ebenen von Körper, Geist und Seele harmonisieren das Leben, bringen ein neues Bewusstsein für Körper und Geist, erwecken schlafende Fähigkeiten und führen dich im Idealfall zur Vereinigung mit deinem wahren Selbst. Ein neuer Selbstwert wird dich fühlbar durch einen befreienden, angenehmen inneren Flow erfassen und wie selbstverständlich deine Wertesysteme anpassen.

Ja, das fühlt sich sehr, sehr gut an.

Aus der Praxis schöpfst du neue Kraft und Kreativität, denn in einem gesunden Körper wohnt immer auch ein gesunder Geist. Die neu gewonnene Lebensfreude, Klarheit und Gelassenheit bereichern deine Existenz auf vielfältige Weise im täglichen Leben.

Erfolgsbeispiele durch unser Wirken sind im Allgemeinen ein ganzheitliches Wohlbefinden und im Speziellen: Stabiliserung des Blutdrucks und des Blutzuckerspiegels (Diabetes Typ 2), Verzicht auf Medikamente wie Schmerz- und Beruhigungsmittel, Allergien wie Heuschnupfen oder Neurodermitis verschwinden, Regulation der Darmtätigkeit, Reduzierung von Schlafstörungen und Migräne, Stressrisistenz, Suchtfaktoren wie Kaffee, Alkohol, Zigaretten und Handy´s (!) schwinden, Zugewinn an Lebensfreude und -genuss, verbessertes Körperbewusstsein, Entschleunigung des Alltags, bewusstere Wahrnehmung des Jetzt uvm.

Es ist ein lohnender Weg zu einem berauschenden Mehr an Lebensqualität!

Wir freuen uns auf alle, die sich in diesen Lebensbereichen weiterentwickeln möchten oder auch aus gesundheitlichen Gründen müssen.

Du hast Fragen oder möchtest dich von uns beraten lassen?
Dann schreibe uns!

Das sagen Kunden

Ich möchte mich auch vielmals bei Annette und Jens bedanken, die mich an die Hand genommen haben um mir eine bessere, gesunde Zukunft zu ermöglichen, DANKE!!!
Jürgen, 47 Jahre

Nach 7 Tagen habe ich das Fasten wie geplant beendet. Richtig! Ich habe 7 Tage nur Wasser getrunken. Jeden Tag viel über Ernährung gelernt, sehr viel Sport & Yoga gemacht, und die besondere Ruhe der wunderschönen Insel Rügen genossen, denn ich habe auch iphone, ipad und TV abgegeben!
H., J. aus K.

Liebe Annette, hab' vielen Dank für die schönen Fotos. Da kommen gleich die vielen Wohlfühlmomente zurück! Mir hat es in diesem Jahr wieder sehr viel Spaß gemacht und obwohl ich mit Schmerzen angereist bin, haben mir die Stunden wirklich sehr gut getan! Hab' nochmals vielen Dank für wertvolle Tipps und die toll ausgestalteten Yoga-Einheiten.
Andrea S., Braunschweig

Meine erste Yoga Erfahrung! Welch tolles Erlebnis! Vielen Dank für diese tolle Erfahrung, die 300 km Anreise haben sich mehr als gelohnt!
Barbara T., Heuersweiler

Ich möchte mich recht herzlich bei dir und auch bei Jens für die schöne Zeit, am Sonntag bei euch bedanken. Ihr vermittelt mir ein schönes Gefühl der inneren Ruhe und Entspannung, gut zum Abschalten...
Theresa B., Berlin

Am Samstag, nach dem ich nach Hause kam, habe ich noch einen Spaziergang unternommen und mich mit meinen Gedanken beschäftigt. Das hat sehr gut getan. Ich bin - dank Shank Prakshalama - noch immer total entspannt. Es ist wohl so offensichtlich, dass das auch die anderen Leute das merken. Es ist ein sehr schönes Gefüll der Leichtigkeit - wie im Kopf, so auch im Körper. Diesen Zustand möchte ich unbedingt wieder erleben.Nochmals ganz herzlichen Dank für Eure Zeit und Eure Geduld, und auch für alle neuen Erfahrungen, die ich dank Euch sammle.
Elena T. , Berlin

Ich fühle mich toll, bin etwas sensibler als sonst, aber fein. Die Haut ist besser. Vertrage alles und die Verdauung ist wunderbar... Umarmung,...
B. A. aus Berlin

Nach der Kur vom Oktober 2015 hatte ich schon eine 80 % Besserung, die bis heute angehalten hat. Das ist für mich eine sehr große Bereicherung und ein Geschenk des Lebens. Ich bin mir sicher, dass ich dieses Shank Prakshalama noch 1-2 mal in diesem Jahr wiederholen werde und weiß, dass es mir danach viel besser gehen wird. Ich werde Euch sicherlich noch an Freunde und Bekannte weiterempfehlen.
Y. C. aus Berlin

Danke für Eure wunderbare Betreuung, Euer Interesse und überhaupt war der Sonntag bei Euch inspirierend für mich. Und danke für das Augentraining und die Anregung dazu.
Sibylle H., Berlin

Es ist ein sehr schönes Gefüll der Leichtigkeit - wie im Kopf, so auch im Körper. Diesen Zustand möchte ich unbedingt wieder erleben.
Elena T., Berlin

Ich fühle mich toll, bin etwas sensibler als sonst, aber fein. Die Haut ist besser. Vertrage alles und die Verdauung ist wunderbar... Umarmung,...
B. A., Berlin

Mir geht es richtig gut und gerne denke ich an den entspannten Sonntag zurück. In Vorbereitung auf den Beginn meiner Fastenwoche habe ich die vergangenen Tage mein Essen schon sehr reduziert und das war natürlich nach der Reinigung nicht schwer.
Sabine H., Berlin

Mit einfachen Methoden lässt sich Stress im Alltag schnell abbauen. Zum Beispiel durch gezielte Entspannungsübungen. Erprobte Methoden wie Meditation oder Yoga lassen Körper und Geist zur Ruhe kommen. Das Gehirn verarbeitet Informationen besser.
Michael K., Bochum

Die perfekte Einweisung in die Meditation und deren Inhalte können wir nur bestens empfehlen. Die Vermittlung der Yoga Übungen und die Beratungen haben dieses Programm zu einem wertvollen Bestandteil in unserem Leben werden lassen. Die innere Ruhe nach jeder Sitzung gibt Stärke und neue Energie mit postiver Wirkung auf Körper und Geist.
A. Grünewälder, Geschäftsführerin

Die positiven Auswirkungen, die in alle Aspekte des täglichen Lebens ausstrahlen, haben zu einer, mit diesen einfachen Mitteln nicht zu erwartenden, ganz erstaunlichen Veränderungen beigetragen. Die Meditation und die Yoga Übungen vermitteln gleich von Anfang an tiefe innere Ruhe und Gelassenheit, mehr Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein und damit ein harmonischeres und verständnisvolleres Miteinander. Dadurch haben sich gerade und besonders im täglichen Geschäftsleben, im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden, aber auch im privaten Bereich neue Perspektiven und Optionen ergeben.
B.Weidt-Anton, Geschäftsführerin

Annette, Jens und die kleine süße Lilly sind ein einzigartiges, einfach fantastisches Team!!!! Sie sind nicht nur ausgesprochen nett, freundlich und liebevoll, sie sind höchst professionell, besitzen umfangreiche Erfahrung und unglaublich viel Wissen, das sie gern mit anderen teilen.
E.T. aus Berlin

Ich möchte mich auch vielmals bei Annette und Jens bedanken, die mich an die Hand genommen haben um mir eine bessere, gesunde Zukunft zu ermöglichen, DANKE!!!
Jürgen H., 47 Jahre

Annette, Jens und die kleine süße Lilly sind ein einzigartiges, einfach fantastisches Team!!!! Sie sind nicht nur ausgesprochen nett, freundlich und liebevoll, sie sind höchst professionell, besitzen umfangreiche Erfahrung und unglaublich viel Wissen, das sie gern mit anderen teilen.
E.T. aus Berlin

Ich möchte mich auch vielmals bei Annette und Jens bedanken, die mich an die Hand genommen haben um mir eine bessere, gesunde Zukunft zu ermöglichen, DANKE!!!
Jürgen H. 47 Jahre

Die beste Yogalehrerin! Das war heute wieder eine unglaublich tolle Yogaeinheit mit dir! ☺️
Nadine V. A., Berlin, 42 Jahre

The Best from the Best!
Peter S., 48 Jahre

Ich möchte mich recht herzlich bei dir und auch bei Jens für die schöne Zeit, am Sonntag bei euch bedanken. Ihr vermittelt mir ein schönes Gefühl der inneren Ruhe und Entspannung, gut zum Abschalten...
Theresa B., Berlin

Am Samstag, nach dem ich nach Hause kam, habe ich noch einen Spaziergang unternommen und mich mit meinen Gedanken beschäftigt. Das hat sehr gut getan. Ich bin - dank Shank Prakshalama - noch immer total entspannt. Es ist wohl so offensichtlich, dass das auch die anderen Leute das merken. Es ist ein sehr schönes Gefüll der Leichtigkeit - wie im Kopf, so auch im Körper. Diesen Zustand möchte ich unbedingt wieder erleben.Nochmals ganz herzlichen Dank für Eure Zeit und Eure Geduld, und auch für alle neuen Erfahrungen, die ich dank Euch sammle.
Elena T., Berlin

Ich fühle mich toll, bin etwas sensibler als sonst, aber fein. Die Haut ist besser. Vertrage alles und die Verdauung ist wunderbar... Umarmung
B. A. aus Berlin

Danke für Eure wunderbare Betreuung, Euer Interesse und überhaupt war der Sonntag bei Euch inspirierend für mich. Und danke für das Augentraining und die Anregung dazu.
Sybille H., Berlin

Ich möchte mich recht herzlich bei dir und auch bei Jens für die schöne Zeit, am Sonntag bei euch bedanken. Ihr vermittelt mir ein schönes Gefühl der inneren Ruhe und Entspannung, gut zum Abschalten...
Theresa B., Berlin

Am Samstag, nach dem ich nach Hause kam, habe ich noch einen Spaziergang unternommen und mich mit meinen Gedanken beschäftigt. Das hat sehr gut getan. Ich bin - dank Shank Prakshalama - noch immer total entspannt. Es ist wohl so offensichtlich, dass das auch die anderen Leute das merken. Es ist ein sehr schönes Gefüll der Leichtigkeit - wie im Kopf, so auch im Körper. Diesen Zustand möchte ich unbedingt wieder erleben.Nochmals ganz herzlichen Dank für Eure Zeit und Eure Geduld, und auch für alle neuen Erfahrungen, die ich dank Euch sammle.
Elena T., Berlin

Ich fühle mich toll, bin etwas sensibler als sonst, aber fein. Die Haut ist besser. Vertrage alles und die Verdauung ist wunderbar... Umarmung
B. A. aus Berlin

Danke für Eure wunderbare Betreuung, Euer Interesse und überhaupt war der Sonntag bei Euch inspirierend für mich. Und danke für das Augentraining und die Anregung dazu.
Sybille H., Berlin

...mein Chef und die Kunden fragen mich was mit mir los sei, ich wäre so verändert, würde auf einmal so strahlen, wäre so freundlich und ausgeglichen... Danke, und das nach nur ein paar Übungseinheiten,... Toll!
Susanne K., Berlin

Danke, ich hatte eine total schöne Stunde mit Jens!
Katrin K. , Berlin

Danke & Namasté Annette (best YOGI Berlins)
Anja C. , Berlin

Unsere liebe Annette! Sie ist wunderbar!!! Sie ist die Beste!!! Seit meinem ersten Tag überzeuge ich mich daran immer wieder aufs Neue. Ihre liebevolle Ausstrahlung lässt dich immer wissen „Du bist hier ganz herzlich willkommen!
Elena T., Berlin

Liebe Annette, hab' vielen Dank für die schönen Fotos. Da kommen gleich die vielen Wohlfühlmomente zurück! Mir hat es in diesem Jahr wieder sehr viel Spaß gemacht und obwohl ich mit Schmerzen angereist bin, haben mir die Stunden wirklich sehr gut getan! Hab' nochmals vielen Dank für wertvolle Tipps und die toll ausgestalteten Yoga-Einheiten.
Andrea S., 40 Jahre

...dank dem schönen und sehr erholsamen Wochende mit dir und der tollen Gruppe, zehre ich immernoch von der aufgetankten Kraft und Energie. Vielen dank dafür, es hat mir sehr gut gefallen und habe keine Verbesserungsvorschläge, es war alles perfekt.
Theresa B. , 48 Jahre

...was für ein Glück, dieses Wochenende. Voller Glück und Dankbarkeit!
Andrea S., 38 Jahre

Wenn es stimmt, dass jeder in seiner Lebenszeit nur ein gewisses Kontingent an Atemzügen zur Verfügung hat, dann habe ich an diesem Wochenende mein Leben verlängert.
Martina G., 37 Jahre

Meine erste Yoga Erfahrung! Welch tolles Erlebnis! Vielen Dank für diese tolle Erfahrung, die 300 km Anreise haben sich mehr als gelohnt!
Barbara T., 46 Jahre

...du hast meinen "Yoga-Stein" ins rollen gebracht... Wie auch im letzten Jahr sind die Yoga-Erfahrungen und Gespräche mit dir für mich immer etwas ganz Besonders. Danke für dein Einfühlungsvermögen, deine Ideen & Anregungen,...
Steffi G., 42 Jahre

Liebe Annette, hab' vielen Dank für die schönen Fotos. Da kommen gleich die vielen Wohlfühlmomente zurück! Mir hat es in diesem Jahr wieder sehr viel Spaß gemacht und obwohl ich mit Schmerzen angereist bin, haben mir die Stunden wirklich sehr gut getan! Hab' nochmals vielen Dank für wertvolle Tipps und die toll ausgestalteten Yoga-Einheiten.
Andrea S., Braunschweig

Meine erste Yoga Erfahrung! Welch tolles Erlebnis! Vielen Dank für diese tolle Erfahrung, die 300 km Anreise haben sich mehr als gelohnt!
Barbara T. , Heusweiler

...dank dem schönen und sehr erholsamen Wochende mit dir und der tollen Gruppe, zehre ich immernoch von der aufgetankten Kraft und Energie. Vielen dank dafür, es hat mir sehr gut gefallen und habe keine Verbesserungsvorschläge, es war alles perfekt.
Theresa B., Berlin

Das WE hat mir so gut getan und du hast wie immer alles so perfekt, liebevoll und abwechslungsreichgestaltet. Danke dafür!
Christiane S., Berlin

Nach 7 Tagen habe ich das Fasten wie geplant beendet. Richtig! Ich habe 7 Tage nur Wasser getrunken. Jeden Tag viel über Ernährung gelernt, sehr viel Sport & Yoga gemacht, und die besondere Ruhe der wunderschönen Insel Rügen genossen, denn ich habe auch iphone, ipad und TV abgegeben!
Jürgen, 47 Jahre

Nach 7 Tagen habe ich das Fasten wie geplant beendet. Richtig! Ich habe 7 Tage nur Wasser getrunken. Jeden Tag viel über Ernährung gelernt, sehr viel Sport & Yoga gemacht, und die besondere Ruhe der wunderschönen Insel Rügen genossen, denn ich habe auch iphone, ipad und TV abgegeben!
Jürgen, 47 Jahre

Die Prana Wochen und das Fasten haben mir nicht nur geholfen Gewicht zu verlieren und mich wohler zu fühlen. Es hat sowohl meinen Körper als auch meinen Geist gereinigt, bin dadurch auch etwas besonnener geworden.
...

Ich möchte mich auch vielmals bei Annette und Jens bedanken, die mich an die Hand genommen haben um mir eine bessere, gesunde Zukunft zu ermöglichen, DANKE!!!
Jürgen, 47 Jahre

Nach 7 Tagen habe ich das Fasten wie geplant beendet. Richtig! Ich habe 7 Tage nur Wasser getrunken. Jeden Tag viel über Ernährung gelernt, sehr viel Sport & Yoga gemacht, und die besondere Ruhe der wunderschönen Insel Rügen genossen, denn ich habe auch iphone, ipad und TV abgegeben
H.,J. aus K.

Die Prana Wochen und das Fasten haben mir nicht nur geholfen Gewicht zu verlieren und mich wohler zu fühlen. Es hat sowohl meinen Körper als auch meinen Geist gereinigt, bin dadurch auch etwas besonnener geworden.
...

Ich möchte mich auch vielmals bei Annette und Jens bedanken, die mich an die Hand genommen haben um mir eine bessere, gesunde Zukunft zu ermöglichen, DANKE!!!
Jürgen, 47 Jahre

WOW! Was es alles tolles zu Essen gibt in dieser Woche, gesunde Nahrung ist unglaublich vielfältig, das hat mich überrascht. Und in Kombination mit der Yoga-Energiearbeit habe ich gespürt, was PRANA ist :-)))
Mia, 36 Jahre

Es hat mir die Augen geöffnet! Schon komisch, wie ich das in den letzten Jahres alles ignoriert habe, gute Ernährung ist echt wichtig, vielen Dank für die tolle und engagierte Aufklärung! Bleibt zu hoffen, das "die Bösen" mich nicht wieder rumkriegen ;-)
Frank, 36 Jahre aus Berlin

Wir haben seit den 3 PRANAfood-Wochenenden unsere Lebensstile und die Ernährung sehr verändert. Es ist gut, dass wir beide dabei waren, dann kann man sich gegenseitig immer wieder unterstützen, denn es ist nicht so einfach aber wir wollen es beibehalten. Klappt schon seit über 3 Monaten ohne "größere" Rückfälle, vielen Dank nochmals lieber Jens! Wir hoffen, daß noch ganz, ganz viele Menschen deine Kurse besuchen, dann kann sich tatsächlich etwas verändern wie du sagst...!
Beate & Dieter aus Berlin

Es hat mir die Augen geöffnet! Schon komisch, wie ich das in den letzten Jahres alles ignoriert habe, gute Ernährung ist echt wichtig, vielen Dank für die tolle und engagierte Aufklärung! Bleibt zu hoffen, das "die Bösen" mich nicht wieder rumkriegen ;-)
Frank, 36 Jahre aus Berlin

Wir haben seit den 3 PRANAfood Wochenenden unsere Lebensstile und die Ernährung sehr verändert. Es ist gut, dass wir beide dabei waren, dann kann man sich gegenseitig immer wieder unterstützen, denn es ist nicht so einfach aber wir wollen es beibehalten. Klappt schon seit über 3 Monaten ohne "größere" Rückfälle, vielen Dank nochmals lieber Jens! Wir hoffen, daß noch ganz, ganz viele Menschen deine Kurse besuchen, dann kann sich tatsächlich etwas verändern wie du sagst...!
Beate & Dieter aus Berlin

Wir haben seit den 3 PRANAfood-Wochenenden unsere Lebensstile und die Ernährung sehr verändert. Es ist gut, dass wir beide dabei waren, dann kann man sich gegenseitig immer wieder unterstützen, denn es ist nicht so einfach aber wir wollen es beibehalten. Klappt schon seit über 3 Monaten ohne "größere" Rückfälle, vielen Dank nochmals lieber Jens! Wir hoffen, daß noch ganz, ganz viele Menschen deine Kurse besuchen, dann kann sich tatsächlich etwas verändern wie du sagst...!
Beate & Dieter aus Berlin

Es hat mir die Augen geöffnet! Schon komisch, wie ich das in den letzten Jahres alles ignoriert habe, gute Ernährung ist echt wichtig, vielen Dank für die tolle und engagierte Aufklärung! Bleibt zu hoffen, das "die Bösen" mich nicht wieder rumkriegen ;-)
Frank, 36 aus Berlin

Wir haben seit den 3 PRANAfood Wochenenden unsere Lebensstile und die Ernährung sehr verändert. Es ist gut, dass wir beide dabei waren, dann kann man sich gegenseitig immer wieder unterstützen, denn es ist nicht so einfach aber wir wollen es beibehalten. Klappt schon seit über 3 Monaten ohne "größere" Rückfälle, vielen Dank nochmals lieber Jens! Wir hoffen, daß noch ganz, ganz viele Menschen deine Kurse besuchen, dann kann sich tatsächlich etwas verändern wie du sagst...!
Beate & Dieter aus Berlin

Es hat mir die Augen geöffnet! Schon komisch, wie ich das in den letzten Jahres alles ignoriert habe, gute Ernährung ist echt wichtig, vielen Dank für die tolle und engagierte Aufklärung! Bleibt zu hoffen, das "die Bösen" mich nicht wieder rumkriegen ;-)
Frank, 36 aus Berlin

Es hat mir die Augen geöffnet! Schon komisch, wie ich das in den letzten Jahres alles ignoriert habe, gute Ernährung ist echt wichtig, vielen Dank für die tolle und engagierte Aufklärung! Bleibt zu hoffen, das "die Bösen" mich nicht wieder rumkriegen ;-)
Frank, 36 Jahre aus Berlin

Wir haben seit den 3 PRANAfood Wochenenden unsere Lebensstile und die Ernährung sehr verändert. Es ist gut, dass wir beide dabei waren, dann kann man sich gegenseitig immer wieder unterstützen, denn es ist nicht so einfach aber wir wollen es beibehalten. Klappt schon seit über 3 Monaten ohne "größere" Rückfälle, vielen Dank nochmals lieber Jens! Wir hoffen, daß noch ganz, ganz viele Menschen deine Kurse besuchen, dann kann sich tatsächlich etwas verändern wie du sagst...!
Beate & Dieter aus Berlin

Wir haben seit den 3 PRANAfood-Wochenenden unsere Lebensstile und die Ernährung sehr verändert. Es ist gut, dass wir beide dabei waren, dann kann man sich gegenseitig immer wieder unterstützen, denn es ist nicht so einfach aber wir wollen es beibehalten. Klappt schon seit über 3 Monaten ohne "größere" Rückfälle, vielen Dank nochmals lieber Jens! Wir hoffen, daß noch ganz, ganz viele Menschen deine Kurse besuchen, dann kann sich tatsächlich etwas verändern wie du sagst...!
Beate & Dieter aus Berlin

Es hat mir die Augen geöffnet! Schon komisch, wie ich das in den letzten Jahres alles ignoriert habe, gute Ernährung ist echt wichtig, vielen Dank für die tolle und engagierte Aufklärung! Bleibt zu hoffen, das "die Bösen" mich nicht wieder rumkriegen ;-)
Frank, 36 aus Berlin

Lieber Jens, liebe Annette, es war toll, mal "so anders" zu essen, Dinge, von denen ich vorher nur gehört hatte wie Kelp-Nudeln, Weizengrass, verschiedene Algen, Sprossen. Wusste gar nicht, daß man ja fast alles spriessen lassen kann und was da so alles drin steckt, vor allem in grünen Blättern! Megagesund, fühlt sich auch so an! Vielen Dank noch mal für dann inspirierenden PRANA Tag!
Jenny

Juhuuu! Durch das gemeinsame Kochen dieses leckeren & vor allem mega-gesunden Menüs hat sich meine Familie an Weihnachten endlich mal nicht beschwert - alle waren sehr zufrieden und es war nicht so ein Gefühl des "sich nicht mehr bewegen könnens" nach dem Essen, wir waren alle satt und trotzdem fühlten wir uns leicht, sehr angenehm. Und es ging sogar schneller als sonst mit den Vorbereitungen, da vieles einfach frisch serviert wurde wie z.B. Granatapfel/grünerSpargel/Sprossensalat. Vielen Dank für die Inspiration, das werde ich auf jeden Fall wieder machen!
Kirsten